Sonntag, 7. August 2011

"The Excitement Continues" - Zeitgenössische Kunst aus der Sammlung Leopold II

 14. Oktober 2011 - 30. Jänner 2012, Leopold Museum Wien 

Anlässlich des 10-jährigen Eröffnungsjubiläums des Leopold Museum präsentiert die Ausstellung »The Excitement Continues« einen Querschnitt österreichischer und internationaler Kunst nach 1945, der einen exklusiven Einblick in die umfassenden Bestände der Sammlung Leopold bietet.

Die Schau zeigt einerseits Werke, die zum Bestand des Leopold Museum gehören und von Sammler und Museumsgründer Rudolf Leopold (1925-2010) in die 1994 errichtete Stiftung eingebracht wurden, und andererseits zahlreiche Arbeiten, die sich in der nach der Museumsgründung weitergeführten und von Rudolf und Elisabeth Leopold ständig erweiterten Privatsammlung der Familie Leopold befinden. Der Großteil dieser Arbeiten war bisher kaum öffentlich zu sehen.


"Diving Grace - Maria",  Eitempera auf Leinwand, 2007, Sammlung Leopold II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen